Donnerstag, 31. Januar 2013

Es ging richtig was voran - läuft!

Hier also der Conversion Kit vom Scooter Center in Köln. Mit diesem Kit kann man einen "toten" PX80 Motor wieder reaktivieren. Problem ist, dass es keine 80ccm Kolben und Zylinder mehr gibt. Bei einem originalen Umbau auf 125ccm müsste man auch die Kurbelwelle tauschen. Der Scooter Center hat hier aber einen eigenen Zylindersatz aufgelegt, mit dem man die original 80ccm Kurbelwelle lassen kann und ansonsten auf 125ccm hochrüstet.

Nachdem ich den Kolben und Zylinder noch ordentlich nachbearbeitet habe (entgraten), war als erstes der Kolben dran.



Hier schon mit Zylinder und Zylinderkopf.


Der entsprechend bedüste Vergaser und die Bremse.


Und das ganze schon direkt im Bock.


Natürlich mit den neuen Weisswandreifen.


Nicht im Bild festgehalten, aber ein Reisen-Act - das neue Abdichten des Öltanks. Was ein Sch...! Ich habe ausgesehen wie Sau und wie man das teilweise lösen muss, da gehören die italienischen Ingenieure echt geschlagen. Mal hoffen dass der ganze Schmuh jetzt auch dicht ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen